Reklamationen
Wenn der gekaufte Artikel einen Mangel aufweist oder beschädigt ist, reklamieren Sie ihn bitte unter folgender Adresse info@puraluft.de.
Bitte geben Sie bei der Einreichung einer Beschwerde folgendes an:
- Bestellnummer
- den Namen oder Artikelnummer des Produkts, das reklamiert werden soll
- eine Beschreibung des Schadens/Mangels
- aussagekräftige Fotos des Schadens/Mangels
Reklamationen sind nicht Gegenstand der Prüfung bei:
a) Mängel, die durch eine fahrlässige oder nicht bestimmungsgemäße Verwendung der Waren verursacht wurden,
b) Waren, die eigenständig verändert, repariert oder falsch installiert wurden,
c) mechanisch, thermisch oder chemisch beschädigte Waren und Mängel, die sich aus solchen Schäden ergeben,
d) Waren, die nach Feststellung eines Mangels verwendet werden.
Unterschiede, die sich aus bevorzugten Einstellungen eines Monitors und eines Computers des Käufers ergeben (Proportionen, Farbe usw.), können nicht die Grundlage für eine Reklamation der gekauften Produkte sein. Die Garantie erstreckt sich nur auf Mängel an der gekauften Ware. Durch diese Garantie werden die Rechte des Verbrauchers aus den Bestimmungen über die Vertragswidrigkeit oder die Gewährleistung weder ausgeschlossen noch eingeschränkt oder ausgesetzt.
Die Prüfung und Bearbeitung kann bis zu 14 Tage dauern. Dafür bitten wir um Ihr Verständnis.